05.06.2016

Mediener-Einführung 2016

 

Meßdiener-Einführung in der Gemeinde St. Nikolaus von Flüe Am heutigen Sonntag wurden 7 Mädchen und Jungen in unserer Gemeinde in die Messdienergruppe aufgenommen. Pastor Mihai Imbria begrüßte die neuen Messdienerinnen und Messdiener. Nach dem Gottesdienst kamen die neuen MessdienerInnen mit ihren Eltern, verstärkt durch die alten MeßdienerInnen, zu einem kleinen Imbiss im Gemeindegarten zusammen. Dem Chef am Grill ein herzliches Dankeschön.

 

 

19.06.2016

Kirchweihfest 2016

 

Das nächste Fest steht bevor.

60 Jahre Gemeinde Nikolaus von Flüe ist ein Grund, im größeren Kreis ein wenig zu feiern. Wir beginnen am Samstag, dem 18.06.2016 um 18.00 Uhr mit einem Dämmerschoppen auf dem Kirchengelände. Für die kleinen Besucher gibt es Stockbrot und leckeres Slush-Eis. Die Erwachsenen können sich am Grill und am Bierwagen bedienen.

Am Sonntag ist um 11.00 Uhr ein Festgottesdienst in der Kirche. Anschließend trifft sich die Gemeinde auf der Wiese vor und hinter dem Gemeindesaal. Der Grill und die Cafeteria werden den kleinen Hunger besiegen. Für die kleinen Besucher gibt es die Hüpfburg und in paar Spielstände und Slush-Eis. Am Bierwagen gibt es bestimmt etwas gegen den Durst.

Wir würden uns über die eine oder andere Kuchenspende für die Cafeteria freuen und wer uns noch durch seine Mithilfe unterstützen möchte, der ist gern gesehen. Sie sind herzlich eingeladen.

Wenn Sie noch Fotos über 60 Jahre Nikolaus von Flüe haben, dann würden wir die Fotos gern auf einer Fotowand veröffentlichen. Ansprechpartner ist Winfried Braune (01573 7657030)